03.01.2018

Gemeinschaftssitzung am 27. Januar 2018 fällt aus!

Die für den 27. Januar 2018 geplante Sitzung der Fastnachter aus Monsheim und Kriegsheim muss leider ausfallen. Dies ist der Beschluss des Elferrates, der kurz vor Weihnachten gefasst wurde.

Hauptgrund für die Absage der Veranstaltung ist die mangelnde Zusage für die Büttenreden, die für viele Besucher der Sitzungen „das Salz in der Suppe“ einer Sitzung sind. Gegenüber 4 Büttenreden und 4 Musikauftritten in der letzten Kampagne waren für die 2018er Sitzung lediglich 2 Musikauftritte sicher. Trotz intensiver Bemühungen der Elferräte wird man so kein abendfüllendes Programm darbieten können. Seitherige Aktive hatten leider (dies dann auch noch teils sehr kurzfristig) aber eben aus verständlichen, nämlich beruflichen Gründen eine Absage erteilt. Es tat schon richtig weh, eine solche unpopuläre Entscheidung zu treffen. Letztlich war aber klar, dass kurzfristig auch kein Ersatz zu finden ist. Leidtragende der Situation sind die Aktiven der Tanzgruppen, die alle schon lange in den Proben sind. Dies wurde auch von allen an der Entscheidung beteiligten Elferratsmitgliedern bedauert.

Fest steht für den Elferrat aber, dass unmittelbar nach der 2018er Fastnacht für die Sitzung 2019 geplant wird. Diese wird dann am 16. Februar stattfinden.

Alle Meldungen