Aktuelle Meldungen

30.10.2010

Wormser Zeitung führt "VG-Check" durch

vg-check

27.10.2010 - MONSHEIM

Von Manfred Janß

VG-CHECK I Monsheimer mit Lebensqualität zufrieden / Ältere vermissen innerörtliche Einkaufsmöglichkeiten

Mit der Lebensqualität in der Ortsgemeinde Monsheim sind die Bürger ganz offensichtlich zufrieden. Ein paar Kritikpunkte gab es bei den Einsendern des Fragebogens aber dennoch.

Oft beklagt wurden zugeparkte Seitenstraßen in den Ortskernen, besonders im Ortsteil Kriegsheim. Ortsbürgermeister Michael Röhrenbeck kennt das Problem. „Kriegsheim und Monsheim sind Reihendörfer mit schmalen Straßen. Parkplätze auszuweisen ist deshalb schwierig...

Weiterlesen
21.07.2010

Neuer Kunstrasenplatz eingeweiht

Monsheim feiert schon wieder…

Innenminister Karl-Peter Bruch als Ehrengast beim Fußball-Fest 

 

MONSHEIM – Nach einer Bauzeit von nur vier Monaten konnte der neue Monsheimer Sportplatz seiner Bestimmung übergeben werden. Neben dem Spielfeld mit einem hochmodernen Kunstrasen-Belag der neuesten Generation wurde auch das Umfeld mit Parkplätzen und Grünanlagen komplett neu gestaltet und ein Ballfangzaun errichtet. Zu den Baukosten von insgesamt 610.000 Euro gewährte das Land Rheinland-Pfalz einen Zuschuss von 290.000 Euro für den Sportplatz und 55.000 Euro für die Gestaltung der Nebenanlagen.

Weiterlesen