Aktuelle Meldungen

07.07.2023

Markierungen und Bohrungen auf Straßen

In der vergangenen Woche hat die von der Ortsgemeinde beauftragte Firma „BUG Consult GmbH“ mit den Untergrunduntersuchungen verschiedener Straßen begonnen. Hierzu wurden Bohrungen mit Probenentnahmen vorgenommen und die Straßen mit verschiedenen Markierungen versehen. Hintergrund ist, dass die Gemeinde einen Überblick über den Zustand der Straßen bzw. den Straßenuntergrund benötigt, um entsprechende Unterhaltungs- und Ausbaumaßnahmen planen zu können.

Weiterlesen
07.07.2023

Wasserleitungsaustausch in Kriegsheim

Nachdem die neue Wasserleitung in der vergangenen Woche parallel zur alten Wasserleitung in Betrieb genommen werden konnte, haben nun die Herstellung der Kopflöcher mittels Saugbagger und die Herstellung der Hausanschlüsse auf die neue Wasserleitung begonnen. Die ersten fünf Haushalte werden bereits über die neue Leitung versorgt. In den kommenden drei Wochen werden weitere rund 40 Anschlüsse hergestellt. Davon können die allermeisten problemlos auf die neue Leitung umgehängt werden, lediglich sechs Anschlüsse müssen komplett neu hergestellt werden. Anschließend beginnen die...

Weiterlesen