Aktuelle Meldungen

28.06.2017

Seniorenausflug nach Rüdesheim

Ausgerechnet den bisher heißesten Tag des Jahres hatten sie erwischt für ihren Halbtagesausflug. Der Hitze geschuldet war deshalb auch die relativ kleine Zahl der Seniorinnen und Senioren, die am 22. Juni unterwegs war. In einem gut gekühlten Bus und mit reichlich kühlendem Wasser war die Gruppe unterwegs und fuhr auf dem direkten Weg nach Bingen und von dort mit der Fähre auf die Rheingauer Seite des Rheins.

Hier machten sich die Monsheimer und Kriegsheimer gleich auf den Weg zur Talstation der Rüdesheimer Seilbahn, die die Damen und Herren zum Niederwalddenkmal brachte. Doch oben...

Weiterlesen
14.06.2017

Der erste Bauabschnitt ist bald fertig

Wer in diesen Tagen den (Fuß-) Weg zur Baustelle der B271 nimmt, kann deutlich erkennen, dass die Zeit des Wartens bald vorbei ist. Es wird noch ein paar wenige Tage dauern, dann wird der erste Bauabschnitt fertig sein. Das heißt, die Verbindung Monsheim - Flörsheim-Dalsheim wird dann wieder zur Verfügung stehen. Die großräumige Umleitung wird weiterhin bestehen, denn es wird dann von der Schillerstraße bis zur Einmündung der Bahnhofstraße gesperrt sein. Ich danke den Anliegern des “Silberbergviertels” für ihr Verständnis und bitte diejenigen, die trotz Verbots gefahren sind, nochmal...

Weiterlesen