Aktuelle Meldungen

19.08.2014

Wormser Zeitung zur Gästeführung

Naturwanderung entlang der Pfrimmalt

Von Laurena Frey


MONSHEIM - Ein ausgehöhlter Baumstamm bildet das Motiv einer Besucherin. Eine andere, bereits weiter vorausgelaufene Dame hingegen fokussiert das ruhig fließende Wasser zwischen den Bäumen mit ihrer Kamera.
Als Michael Röhrenbeck zu reden beginnt, rühren sich die Gäste trotz des einsetzenden Regens aber keinen Millimeter mehr. Gespannt lauschen sie den Erklärungen und Erzählungen des Monsheimer Ortsbürgermeisters. Von geschichtlichen Ereignissen, zahlreichen Renaturierungen des Flussbettes bis hin zu den vom Gewässer ausgehenden Gefahren und...

Weiterlesen
08.07.2014

25-jähriges Freundschaftsjubiläum gefeiert

alt

Nach langer Vorplanung fand vor wenigen Tagen der Besuch der Liedertafel Fasanerie München in Monsheim statt, zu dem der MGV Sängerbund Monsheim eingeladen hatte. Eine 25-jährige Freundschaft verbindet die beiden Vereine, die sich zum gemeinsamen Jubiläum ein schönes Programm ausgedacht hatten mit dem Höhepunkt der musikalischen Begleitung eines Gottesdienstes im Wormser Dom.

Zunächst spielten verschiedene Staus auf den Autobahnen am Freitag den Verantwortlichen einen Streich, denn der Zeitplan wurde durch die vielen Baustellen um 2 Stunden überzogen. Trotzdem konnten die Gäste nach der...

Weiterlesen