Aktuelle Meldungen

22.03.2014

Hochwasserschutz-Riegel fertig

altNach einer Bauphase, die durch Witterungseinflüsse und durch umfangreiche Nachforderungen des Prüfstatikers lange gedauert hat, steht das Bauwerk. Die Firma Zehe ist momentan noch dabei, das angrenzende Gelände zu modellieren. Die alte Fußgängerbrücke wurde bereits entfernt und wird im Rahmen der Arbeiten entsorgt. Massenmehrungen für den Betonblock und umfangreiche Maßnahmen wegen des dort verlaufenden Kanal-Hauptsammlers waren für die Verzögerungen hauptverantwortlich.

Somit bleibt mir, mich für die unangenehme Wegführung in der Bauphase zu entschuldigen, alle Spaziergänger können jetzt...

Weiterlesen
10.03.2013

Gästeführungen ab April

altNach dem erfolgreichen Beginn mit dem Angebot der Gästeführungen in Monsheim und Kriegsheim haben sich die Gästeführer mit ihren Kolleginnen aus Flörsheim-Dalsheim getroffen, um gemeinsam für künftige Aktionen zu werben. Gemeinsam sind sie auch als IG Gästeführer Südlicher Wonnegau vereint und Mitglied im BVGD.

Am 6. April beginnt nun auch in Monsheim und Kriegsheim die Saison der Gästeführungen, zu denen an jedem ersten und dritten Samstag im Monat jeweils von 15 Uhr bis circa 17 Uhr Interessantes, Historisches und Aktuelles aus Monsheim und Kriegsheim zu erfahren sein wird. Treffpunkt...

Weiterlesen