19.10.2018

Freigabe K37 ab Montag, 22. Oktober

Im Laufe des kommenden Montags wird der Verkehr von Monsheim in Richtung Worms wieder offiziell rollen können. Allerdings wird dies etwas anders sein, als das zuletzt vorgesehen und auch veröffentlicht war. Ab der Bezirkswinzergenossenschaft Wonnegau wird die Trasse der K37 also in Richtung B47, bzw. in Richtung Hohen-Sülzen befahrbar sein.

Eigentlich war vorgesehen, die Wormser Straße (ehemalige B47) zwischen BWG und Stadtgrenze frei zu geben, doch hier gab es zuletzt Einwände seitens der Tiefbauer. Hier wird nämlich ab Montag wieder gearbeitet, es müssen die Bankette bearbeitet, die Böschungen hergestellt werden. Weiterhin muss ein Kanalschacht gesetzt werden, für dessen Einbau ein Kran auf der Straßentrasse aufgestellt werden muss, an einer Querungshilfe (in der Mitte der Straße) wird gepflastert, … und weitere Maßnahmen. Aus den oben genannten und auch weiteren Gründen sah sich der Tiefbauer nicht imstande, die Verkehrssicherung herzustellen und sieht auch die Sicherheit seiner Arbeiter gefährdet.

VG-Chef Bothe und Ortsbürgermeister Röhrenbeck sind dennoch froh, mit der Freigabe der K37 wieder ein Stück Normalität herstellen zu können und hoffen nun, dass die Restarbeiten in den nächsten maximal 3 bis 4 Wochen abgeschlossen werden können. So lange bitten sie die Autofahrer noch um Geduld.

Alle Meldungen