03.03.2021

Gemeindebauhof erhält neues Fahrzeug

Nach knapp 20 Dienstjahren wurde der bisherige VW-Pritschenwagen des Gemeindebauhofs, den die Ortsgemeinde vor vielen Jahren vom EWR übernommen hatte, nun durch ein neues Fahrzeug ersetzt. Der Umstieg wurde notwendig, nachdem der ausgediente Pritschenwagen in den letzten Jahren immer häufiger in die Werkstatt musste und die letzte Hauptuntersuchung nur nach größerer Reparatur bestand. Der Gemeinderat hatte deshalb bereits Mitte vergangenen Jahres einem Leasingvertrag für ein Fahrzeug der Marke MITSUBISHI zugestimmt, das von der Firma Dexheimer Nutzfahrzeuge GmbH in Worms bezogen wird. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten konnte das Fahrzeug nicht wie geplant im Oktober, sondern erst Mitte Januar ausgeliefert werden. Der für den Bauhof zuständige Beigeordnete Eike Milch und Ortsbürgermeister Kevin Zakostelny konnte das neue Fahrzeug nun an die beiden Gemeindearbeiter Sven Kramer und Boris Konstantinov übergeben und zeigten sich erfreut, dass der Bauhof nun über ein neuwertiges und vielseitig nutzbares Fahrzeug verfügt. Der mit Allradantrieb ausgestattete „Fuso Canter“ mit 150 PS ist genau auf die Bedarfe des Gemeindebauhofes abgestimmt und verfügt zudem über eine 3-Seiten-Kipppritsche, die den Gemeindearbeitern die tägliche Arbeit erheblich erleichtert. Das Fahrzeug ist mit einer normgerechten orangefarbenen Rundumleuchte und reflektierender Warnbeklebung ausgestattet und wir von nun an den in den vergangenen beiden Jahren rundum erneuerten Fuhrpark der Gemeinde komplettieren.

Bildbeschreibung: Beigeordneter Eike Milch (links) und Ortsbürgermeister Kevin Zakostelny (rechts) bei der Übergabe des neuen Fahrzeugs an die Gemeindearbeiter

Alle Meldungen