29.04.2022

Neue Sitzbänke für Monsheim und Kriegsheim

Mit der Anschaffung von zwölf weiteren Sitzbänken konnte nicht nur das in den vergangenen beiden Jahren begonnen Austauschprogramm alter Holzbänke abgeschlossen, sondern die Anzahl an Sitzmöglichkeiten auch insgesamt erhöht werden. Wurden in einem ersten Schritt die Bänke auf den beiden Friedhöfen erneuert und im Bereich der Trauerhallen verdoppelt, konnten nun auch die teilweise maroden grünen Holzbänke auf den Spielplätzen ausgetauscht werden. Für den Spielplatz in der Silvanerstraße wurden zudem zwei und für den Spielplatz Grabenstraße eine neue Bank und eine Sitzgarnitur samt Tisch angeschafft. Hier wurden zudem die alten Blechhütten entfernt, wodurch der Spielplatz wesentlich freundlicher wirkt. Schließlich wurden auch innerhalb der Ortslage Kriegsheim zwei Bänke ersetzt und laden Spaziergänger und Wanderer zum Verweilen ein. Darüber hinaus wurden in den letzten Jahren auch im Außenbereich mehrere Bänke durch private Initiativen saniert, wofür ich an dieser Stelle herzlich danken möchte!

Alle Meldungen