05.05.2020

Spielplätze pünktlich zur Öffnung auf Vordermann gebracht

Seit Mitte März waren aus bekanntem Grund auch die beiden Spielplätze gesperrt. Diese Zeit hat die Gemeinde genutzt und einige anstehende Arbeiten durchgeführt. So wurde auf dem Spielplatz in der Grabenstraße eine neue Sandkasteneinfassung aus Robinienstämmen hergestellt, welche die alte und marode Brettereinfassung, aus der bereits rostige Nägel und Holzsplitter hervorstanden, ersetzt. Auf dem Spielplatz in der Silvanerstraße war bislang gar keine Sandkasteneinfassung vorhanden, was zur Folge hatte, dass die Ränder mit Unkraut durchsetzt waren und es zu einem hohen Schmutzeintrag kam. Hier entschied sich der Bauausschuss für eine Einfassung aus roten Gummi-Fallschutzmatten, die künftig nicht nur für ein sicheres Spielen, sondern auch für ein ordentliches Erscheinungsbild sorgen. Und damit die Sandkästen nun auch wieder so richtig bespielt werden können, wurden insgesamt 8 Tonnen neuer Spielsand aufgefüllt.

Komplett erneuert wurden auf den beiden Spielplätzen auch die Holzhackschnitzel, die als Fallschutz unter den Spielgeräten dienen. Unter den Reckstangen auf dem Spielplatz Grabenstraße wurde zudem ein bisher fehlender Fallschutz neu hergestellt und die beiden Federwippen erhielten jeweils neue Sitzflächen.

Einzig fehlend ist die neue Hangrutsche auf dem Spielplatz in der Silvanerstraße. Den Auftrag zur Maßanfertigung einer neuen Rutsche hatte der Gemeinderat bereits vor einigen Monaten vergeben. Als die Rutsche nun vor gut drei Wochen angeliefert wurde, stellte man jedoch einen Verarbeitungsfehler fest, weshalb die Rutsche zur Überarbeitung zurück ins Werk musste. Wie der Hersteller mitteilt, kann jedoch mit einer Lieferung in der nächsten Woche gerechnet werden.

Wir wünschen allen Kinder viel Spaß auf den Spielplätzen und bitten um Einhaltung der Abstandsregeln!

Kevin Zakostelny, Ortsbürgermeister

Alle Meldungen