13.10.2019

Trullo erstrahlt in neuem Glanz


Nachdem der mit Graffiti beschmierte Trullo im Rahmen einer ersten Gemeinschaftsaktion zunächst mühevoll von Sprühfarbe und marodem Kalkputz befreit wurde, konnte er nun mit einer quarzsandhaltigen Spezialfarbe gestrichen werden und leuchtet nun von weither sichtbar in strahlendem Weiß aus den Weinbergen hervor. Auch die dort befindliche Sitzbank erhält noch einen Neuanstrich und wird von den Gemeindearbeitern bald wieder montiert. Für den Einsatz zum Erhalt unserer Kulturgüter möchte ich allen freiwilligen Helferinnen und Helfern beider Arbeitseinsätze herzlich Danke sagen! Es waren dies: Kathrin Anklam-Trapp, Georg Bott, Mathias Heiser, Roswitha Mankiewicz, Karl-Heinz Nagel, Bernhard Wolf; Eike Milch und Pierre Schneider von der Feuerwehr, unsere Gemeindearbeiter Sven Kramer und Boris Konstantinov und Architekt Harald Jansohn für die kompetente Beratung.

Alle Meldungen