26.11.2018

Weihnachtsmarkt, Adventsfenster, Weihnachtskonzert, Weihnachtsfeiern, ...

Nun beginnt sie wieder, die Adventszeit in Monsheim und Kriegsheim und viele Traditionsveranstaltungen erwarten uns in den nächsten Wochen.

Dabei beginnen wir mit einem Glühweinausschank am Freitag, 30.11. im Pfrimmgarten und setzen ab Samstag die Tradition des Weihnachtsmarktes in Monsheim fort. Dieser wird ab 17 Uhr seine Pforten öffnen und um 18 Uhr ist die offizielle Eröffnung geplant. Am Sonntag kommt dort auch der Nikolaus zu den Kleinen, während die “Großen” allerhand wärmende Getränke an den Ständen verkonsumieren können. Mit diesen Veranstaltungen beginnt auch wieder die in den vergangenen Jahren sehr erfolgreiche Adventsfenster-Aktion, die in diesem Jahr nicht täglich stattfindet und ihre Fenster jeweils von Freitag bis Sonntag öffnet. Am Nikolaustag, 6. Dezember laden die TG-Frauen in und an das TG-Heim nach Kriegsheim. Alljährlich findet am Sonntag des 2. Advents die Turnschau des TV Monsheim in der Schulturnhalle statt. Das 3. Adventswochenende lädt samstags in das Hofgut Wiesenmühle zum “Hof in Flammen” und sonntags in die evangelische Kirche nach Kriegsheim, wo die beiden Chöre aus Monsheim und Kriegsheim mit weiteren Akteuren wie seit 32 Jahren das Weihnachtskonzert veranstalten. Viele Weihnachtsfeiern der Vereine kommen noch dazu, bis dann am 4. Advent, kurz vor Weihnachten langsam etwas Ruhe einkehrt.

Ich wünsche Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit und viel Spaß und freundliche Begegnungen bei den Veranstaltungen.

Michael Röhrenbeck, Ortsbürgermeister

Alle Meldungen