Aktuelle Meldungen

08.07.2022

Spielzeugkisten für Kinderspielplätze

Auf den beiden Spielplätzen in Monsheim befinden sich seit wenigen Tagen Holzkisten mit verschiedenen Sandspielsachen, Bällen und weiterem Spielzeug. Gespendet wurden die Kisten samt Inhalt von unseren drei Gemeindearbeitern Sven Kramer, Ivan Ivanov und Boris Konstantinov, denen ich hierfür herzlich danken möchte! Wir hoffen auf einen pfleglichen Umgang, sodass alle Kinder lange Spaß an den Spielzeugen haben.

Weiterlesen
01.07.2022

Das „Eindruckwerk“ Monsheim feiert Eröffnung

MONSHEIM – Mit einer offiziellen Eröffnungsfeier und einem gut besuchten „Tag der offenen Tür“ hat am östlichen Ortseingang von Monsheim das „Eindruckwerk“ erstmals seine Räumlichkeiten und Terrassenflächen einem breiten Publikum vorgestellt.aben die ehemalige VMK-Druckerei in der Faberstraße 17 kreativ umgestaltet, auch um unserer Heimat etwas zurückzugeben“, sagte Geschäftsführer Frank Schmidt in aller Bescheidenheit bei der Eröffnung. Er blickte dabei zurück auf eine lange und intensive Bauphase, mit einigen „Überraschungen“ hinsichtlich der vorgefundenen Bausubstanz und Rückschlägen...

Weiterlesen