Aktuelle Meldungen

08.07.2014

25-jähriges Freundschaftsjubiläum gefeiert

alt

Nach langer Vorplanung fand vor wenigen Tagen der Besuch der Liedertafel Fasanerie München in Monsheim statt, zu dem der MGV Sängerbund Monsheim eingeladen hatte. Eine 25-jährige Freundschaft verbindet die beiden Vereine, die sich zum gemeinsamen Jubiläum ein schönes Programm ausgedacht hatten mit dem Höhepunkt der musikalischen Begleitung eines Gottesdienstes im Wormser Dom.p>Zunächst spielten verschiedene Staus auf den Autobahnen am Freitag den Verantwortlichen einen Streich, denn der Zeitplan wurde durch die vielen Baustellen um 2 Stunden überzogen. Trotzdem konnten die Gäste nach der...

Weiterlesen
22.03.2014

Hochwasserschutz-Riegel fertig

altNach einer Bauphase, die durch Witterungseinflüsse und durch umfangreiche Nachforderungen des Prüfstatikers lange gedauert hat, steht das Bauwerk. Die Firma Zehe ist momentan noch dabei, das angrenzende Gelände zu modellieren. Die alte Fußgängerbrücke wurde bereits entfernt und wird im Rahmen der Arbeiten entsorgt. Massenmehrungen für den Betonblock und umfangreiche Maßnahmen wegen des dort verlaufenden Kanal-Hauptsammlers waren für die Verzögerungen hauptverantwortlich.

Somit bleibt mir, mich für die unangenehme Wegführung in der Bauphase zu entschuldigen, alle Spaziergänger können jetzt...

Weiterlesen