Aktuelle Meldungen

17.10.2022

Neue Orgel angeschafft

Für die musikalische Begleitung von Trauer- und Aussegnungsfeiern stehen in den beiden Trauerhallen in Monsheim und Kriegsheim jeweils Harmonien bzw. kleine Orgeln zur Verfügung. Beide Orgeln wurden in den 1980er Jahren und somit vor rund 40 Jahren angeschafft und insbesondere eines der beiden Instrumente war nach dieser langen Zeit kaum noch bespielbar. Aus diesem Grund entschied sich der Gemeinderat in seiner Sitzung am 05.09.2022 für die Anschaffung einer neuen Orgel und vergab einen entsprechenden Auftrag an die Firma G. Kisselbach Kirchenorgeln aus Baunatal. Die Orgel des Typs...

Weiterlesen
11.10.2022

Umsetzung Hochwasserschutzmaßnahme - Update 11.10.2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,p>

die geplanten Hochwasserschutzanlagen werden in den nächsten Monaten errichtet. Im Zuge dessen möchten wir Sie über den derzeit vorgesehenen Bauablauf informieren. Dieser sieht in einem 1. Entwurf folgende Ausführungszeiträume in den jeweiligen Abschnitten vor:

SE 0 (südlich der Pfrimm Einfahrt Mühlstraße, Anwesen Mühlstraße 17 bis zur Schlieberstadtstraße hin)

Mit den Rückbauarbeiten in diesem Bereich soll ab dem 02.03.2023 begonnen werden und bis zum 08.05.2023 abgeschlossen sein. Die Errichtung des mobilen Hochwasserschutzes ist für Mai 2023...

Weiterlesen