Aktuelle Meldungen

03.03.2021

Gemeindebauhof erhält neues Fahrzeug

Nach knapp 20 Dienstjahren wurde der bisherige VW-Pritschenwagen des Gemeindebauhofs, den die Ortsgemeinde vor vielen Jahren vom EWR übernommen hatte, nun durch ein neues Fahrzeug ersetzt. Der Umstieg wurde notwendig, nachdem der ausgediente Pritschenwagen in den letzten Jahren immer häufiger in die Werkstatt musste und die letzte Hauptuntersuchung nur nach größerer Reparatur bestand. Der Gemeinderat hatte deshalb bereits Mitte vergangenen Jahres einem Leasingvertrag für ein Fahrzeug der Marke MITSUBISHI zugestimmt, das von der Firma Dexheimer Nutzfahrzeuge GmbH in Worms bezogen wird....

Weiterlesen
23.02.2021

91 Bäume und Sträucher neu gepflanzt

Die Ortsgemeinde Monsheim sieht sich dem Klimaschutz und Erhalt der Artenvielfalt verpflichtet und möchte hierzu ihren Beitrag leisten. Aus diesem Grund wurden durch die Firma Bender Bau aus Mertesheim in den vergangenen Tagen insgesamt 55 Neupflanzungen verschiedenster Bäume und Sträucher vorgenommen und somit weit mehr, als aufgrund vergangener Baumentnahmen notwendig gewesen wären. Dem Aufruf, Standorte und Ideen für Neupflanzungen zu unterbreiten, waren einige Bürgerinnen und Bürger gefolgt und so hatte sich der Gemeinderat - auch um eine Aufwertung des Ortsbildes zu erreichen –...

Weiterlesen