Aktuelle Meldungen

10.08.2022

Gestaltung des Kreisverkehrsplatzes B271/B47 beginnt

Nächste Woche beginnen die Bauarbeiten zur Gestaltung des neuen Kreisels. Beauftragt sind die Firmen Bender GmbH aus Mertesheim mit den Garten- und Landschaftsbauarbeiten und die Firma Weiland Grünbau aus Mannheim mit den Maurerarbeiten (Trullo und Weinbergsmauer). Die Auftragssumme für beide Gewerke beläuft sich auf insgesamt 71.706,58 € (brutto). Noch zu beauftragen sind die Elektroarbeiten (Beleuchtung Trullo und Gehölze) und die Erstellung einer Skulptur durch eine/n Künstler/in. Die Erd- und Maurerarbeiten sollen bereits Ende September fertiggestellt sein, damit im Oktober die Einsaat...

Weiterlesen
08.07.2022

Spielzeugkisten für Kinderspielplätze

Auf den beiden Spielplätzen in Monsheim befinden sich seit wenigen Tagen Holzkisten mit verschiedenen Sandspielsachen, Bällen und weiterem Spielzeug. Gespendet wurden die Kisten samt Inhalt von unseren drei Gemeindearbeitern Sven Kramer, Ivan Ivanov und Boris Konstantinov, denen ich hierfür herzlich danken möchte! Wir hoffen auf einen pfleglichen Umgang, sodass alle Kinder lange Spaß an den Spielzeugen haben.

Weiterlesen