Aktuelle Meldungen

09.02.2024

Alte Schulsporthalle in Monsheim wurde abgerissen - Förderanträge für die Neugestaltung des Dorfplatzes sind gestellt

MONSHEIM – Nachdem im vergangenen Jahr die Rheinhessenhalle eingeweiht und in Betrieb genommen werden konnte, ist jetzt die alte Schulsporthalle neben der Grundschule in Monsheim abgerissen worden. Den Auftrag der Verbandsgemeinde Monsheim hat die Firma Oettinger GmbH aus Malsch ausgeführt und mit den Arbeiten am 16. Januar 2024 begonnen. Bis März soll die Maßnahme mit der Verfüllung der Baugrube und einer provisorischen Herstellung der Oberfläche abgeschlossen sein. Die Kosten belaufen sich auf rund 125.000 Euro.p>Für die bisherige Sporthalle war im September 1977 die Baugenehmigung...

Weiterlesen
02.02.2024

Gelungene Premierensitzung der „PfrimmNarren MoKri" in der Rheinhessenhalle

Nun fand sie also statt, die erste Fastnachtssitzung in der Rheinhessenhalle in Monsheim. Nach langer Vorplanung war allen Verantwortlichen die Erleichterung anzumerken; die Freude über die gelungene Premierensitzung konnte man greifen. Wie im Vorfeld der Veranstaltung herauszuhören war, standen sich die Vorfreude der Auftretenden und die Herausforderung für den Elferrat und die Organisation in der neuen Umgebung gegenüber. Die Größe der neuen Halle war zunächst für die Tontechnik, wie auch für die Beleuchtung eine besondere Aufgabenstellung. Auch diese Herausforderung wurde von Phillip...

Weiterlesen