06.12.2023

Monsheimer Weihnachtsmarkt läutet festliche Adventszeit im Süden Rheinhessens ein

Der traditionelle Monsheimer Weihnachtsmarkt auf dem Platz vor dem frisch sanierten Rathaus bildete am vergangenen Wochenende den Auftakt zu einer ganzen Reihe von öffentlichen Veranstaltungen in der Adventszeit. An zwei Tagen konnten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher neben Glühwein und verschiedenen vorweihnachtlichen Leckereien auch diverse Bastelarbeiten und einheimische Handwerkskunst erwerben.

Am 06.12. findet der Nikolausbasar der TG Kriegsheim im TG-Heim statt, zu der der Nikolaus gegen 17.30 Uhr erwartet wird. Für den 08.12. hat sich der Nikolaus dann noch einmal angekündigt und wird ab 17.00 Uhr in der Straßen von Monsheim und Kriegsheim zu sehen sein (eine gemeinsame Aktion des Fördervereins Monsheimer Markt e.V., der Brauchtums- und Kerwegemeinschaft Kriegsheim e.V. und der Jugendfeuerwehr).

Beim Weihnachtskonzert in der evangelischen Kirche in Monsheim am 17.12. um 17 Uhr präsentieren der Chor Cantare der TG Kriegsheim, die Chorgemeinschaft Pfeddersheim sowie ein Gitarrentrio der Kreismusikschule des Landkreises Alzey-Worms mit Susanne Petry, Sybille Petry und Jonas Blos gemeinsam Weihnachtsmusik aus aller Welt. Zu dieser Veranstaltung werden Gäste auf Wunsch auch mit dem Bürgerbus der Verbandsgemeinde Monsheim abgeholt (Anmeldung am 15.12. in der Zeit von 13:30 bis 14:30 Uhr unter 06243 - 1809599).

Zuvor steigt am 09.12. ab 17 Uhr das beliebte Glühweinfest “Hof in Flammen”
im Hofgut Wiesenmühle der Familie Schilling. An diesem Abend werden auch die Offsteiner Sängerinnen und Sänger von SingAPur in der evangelischen Kirche erwartet.

Alle Meldungen