30.04.2019

Seniorenfahrt an die Mosel

Knapp 40 Seniorinnen und Senioren machten sich am 25. April auf den Weg, auf Einladung der Gemeinde Monsheim, zur Mosel zu fahren. Gewohnt pünktlich ging es los und so fuhr man mit einem Bus von Kuhnert-Reisen über die A61 und die Hunsrück-Höhenstraße nach Bernkastel-Kues.

Dort angekommen waren die Damen und Herren sehr gerne bereit, die alte Weisheit zu bestätigen, nach der der Himmel lacht, wenn Engel reisen. Bei herrlichem Wetter bestieg die Reisegruppe ein Schiff, auf dem eine Rundfahrt auf der Mosel gebucht war. So konnte man die schöne Mosellandschaft mit den Steilhängen und mit den Schiefer gedeckten Dächern in den Dörfern bewundern, lediglich der Kuchen fehlte, … schade!

Nach der Schifffahrt stand ein Rundgang mit Einkehr in den wunderschönen mittelalterlich anmutenden Gassen an. Die Fachwerkhäuser, zum teil krumm und schmal, waren wunderschön anzuschauen. Hier wurde offenbar ein umfangreiches Sanierungskonzept erfolgreich umgesetzt. In den sehr zahlreichen Cafés und Gaststätten konnten die SeniorInnen auch endlich den eigentlich auf dem Schiff erwarteten Kuchen bestellen – und genießen.

Wieder pünktlich fuhr die Reisegruppe gegen 17.45 zurück, so dass alle Teilnehmer um 19.30 Uhr wieder in Kriegsheim und Monsheim ankamen.

Alle Meldungen