Aktuelle Meldungen

26.05.2014

Nach der Wahl

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

altAm 25. Mai 2014 fand die Kommunalwahl statt und ich freue mich, mitteilen zu können, dass ich das eindeutige Votum zur Ausübung des Bürgermeisteramtes der Ortsgemeinde Monsheim für die nächsten 5 Jahre erhalten habe. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken.

Auch der Ortsgemeinderat wurde gewählt. Die Sitzverteilung und weitere Informationen können Sie unter dem angegebenen Link abrufen.

http://www.wahlen.vg-monsheim.de/gw2014mo.html


Michael Röhrenbeck
Ortsbürgermeister

Weiterlesen
22.03.2014

Hochwasserschutz-Riegel fertig

altNach einer Bauphase, die durch Witterungseinflüsse und durch umfangreiche Nachforderungen des Prüfstatikers lange gedauert hat, steht das Bauwerk. Die Firma Zehe ist momentan noch dabei, das angrenzende Gelände zu modellieren. Die alte Fußgängerbrücke wurde bereits entfernt und wird im Rahmen der Arbeiten entsorgt. Massenmehrungen für den Betonblock und umfangreiche Maßnahmen wegen des dort verlaufenden Kanal-Hauptsammlers waren für die Verzögerungen hauptverantwortlich.

Somit bleibt mir, mich für die unangenehme Wegführung in der Bauphase zu entschuldigen, alle Spaziergänger können jetzt...

Weiterlesen