Aktuelle Meldungen

12.04.2023

Aufruf - Ehrenamtliche Aufsichtsperson für den Sportplatz Monsheim gesucht

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, unser Kunstrasenplatz erfreut sich großer Beliebtheit. Leider ist jedoch immer wieder festzustellen, dass sich Personen unbefugt Zutritt verschaffen. Dabei ist es nun schon häufiger zu Beschädigungen des Platzes und an den Toren gekommen. Bei einem gemeinsamen Termin mit Vereinsvertretern vor Ort wurden allein rund 30 Personen gezählt, die sich außerhalb der Öffnungszeiten auf dem Gelände aufhielten und sich über den Treppenaufgang zur Gaststätte unbefugt Zutritt verschafften. Vor dem Hintergrund des Vandalismus und aus Haftungsgründen kann dieser...

Weiterlesen
03.04.2023

Neue Postfiliale in Monsheim eröffnet

MONSHEIM – Über viele Jahre wurde die Postfiliale Monsheim in Partnerschaft mit der damaligen VMK-Druckerei in der Faberstraße betrieben. Nachdem das ehemalige Druckereigebäude an den heutigen Eigentümer verkauft und zwischenzeitlich zur Eventlocation umgebaut wurde, musste die Deutsche Post erstmals einen neuen Standort für eine Filiale suchen. Schon damals unterstützte die Ortsgemeinde bei der schwierigen Suche, sodass die Post in die leerstehenden Räume der Sparkassenfiliale in der Hauptstraße einziehen konnte. Dass dies aufgrund der Pläne der Sparkasse, die das Gelände künftig...

Weiterlesen